Laufkurse für verschiedene Stärkeklassen

Zwei Laeufer im Sonnenuntergang

Gruppenkurse

Der Treffpunkt für alle Laufkurse ist das eurofit, Fitness-, Sport- und Wellness-Center Schaffhausen, Rheinweg 1, 8200 Schaffhausen.

Einführungskurs Jogging für Frauen

Am Ende dieses Kurses laufen Sie am Frauenlauf in Bern die 5 km-Distanz ohne Gehpause. Voraussetzung ist, dass pro Woche mindestens ein weiteres Lauftraining selbstständig absolviert wird. Die Gruppe wird von mir an den Frauenlauf begleitet. Angesprochen sind Lauf-Einsteigerinnen. Der Kurs kann auch ohne Teilnahme am Frauenlauf besucht werden (keine Reduktion der Kurskosten).

Laufseminar von 5 auf 10 km für Frauen

Am Ende dieses Kurses laufen Sie am Frauenlauf in Bern die 10 km-Distanz ohne Gehpause. Voraussetzung ist, dass pro Woche zwei weitere Lauftrainings selbstständig absolviert werden. An jedem Kursabend werden die zusätzlich erforderlichen Trainings besprochen. Die Gruppe wird von mir an den Frauenlauf begleitet. 
Angesprochen sind Läuferinnen, die bereits ca. 5 km in ruhigem Tempo laufen können. Sie möchten längere Distanzen in Angriff nehmen und auch Ihr Lauftempo steigern (Für Einsteigerinnen führe ich parallel am Dienstagabend einen Kurs durch). Das Laufseminar kann auch ohne Teilnahme am Frauenlauf besucht werden (keine Reduktion der Kurskosten).

Mein erster Marathon

Am Ende dieses Kurses laufen Sie am SwissCity Marathon in Luzern die Originaldistanz von 42,195 km. Voraussetzung ist, dass pro Woche mindestens drei Lauftrainings absolviert werden. Die Gruppe wird von mir nach Luzern begleitet. Angesprochen sind Läuferinnen und Läufer, deren grosser Traum es ist, einen Marathon zu laufen. 
Sie laufen bis jetzt schon einigermassen regelmässig und sind imstande zurzeit etwa eine Stunde ohne Gehpause locker zu laufen. Der Kurs kann auch ohne Teilnahme am Marathon besucht werden (keine Reduktion der Kurskosten). Der Kurs findet alle 2 Wochen (ohne Schulsommerferien) statt. An jedem Kursabend wird das selbständig zu absolvierende Training für die nächsten 2 Wochen besprochen. Die TeilnehmerInnen tragen dieses ins Trainingstagebuch ein. Sie erstellen sich im Kurs mit meiner Hilfe einen eigenen, individuellen Trainingsplan.

Weitere Details können den Ausschreibungen entnommen werden.

Ausschreibungen

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Einführungskurs Jogging

Start: 2. April 2019
10 × 1½ h (Theorie und Praxis) am Dienstag von 19.00 bis 20.30 Uhr

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Laufseminar «Von 5 auf 10 Kilometer

Start: Mittwoch, 3. April 2019
10 × 1½ h (Theorie und Praxis) am Mittwoch von 19.00 bis 20.30 Uhr

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Laufseminar «Von 10 auf 21 Kilometer»

Start: Dienstag, 4. September 2018
11 x 2 h (Theorie und Praxis) jeden Dienstag von 18.30 bis 20.30 Uhr sowie Begleitung zum Staaner Halbmarathon.

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Mein erster Marathon

Start: Mittwoch 4. April 2018
14 x 2 h (Theorie und Praxis) am Mittwoch von 18.30 bis 20.30 Uhr

Hier können Sie dabei sein!

Marathon Rennen